Skip to content

Einschulung 2011

Am 9. August 2011 war es endlich so weit:

Um 9 Uhr begann der Gottesdienst in der Kirche St. Peter & Paul. Pfarrer Falk und Frau Wiersdörfer haben uns mit kleinen Pflänzchen verglichen, die mit viel Liebe und Pflege nun täglich größer werden und dabei ganz viel lernen. In diesem Gottesdienst haben wir auch endlich unsere Klassenlehrerinnen kennen gelernt.

Klasse 1a: Frau Derra

Klasse 1b: Frau Kempenich- Bachmann

Klasse 1c: Frau Zeising

Um 10 Uhr begann die Einschulungsfeier in der Schule, wegen des schlechten Wetters leider nur in der Turnhalle. Die Zweitklässler haben uns viele tolle Sachen vorgeführt. Und dann kam der große Moment: Wir gingen ohne unsere Eltern mit unseren Lehrerinnen in unsere erste Schulstunde. Wir haben den Buchstaben „L“ gelernt und auch eine kleine Hausaufgabe bekommen. Natürlich können wir jetzt schon viel, viel mehr Buchstaben…

Die 66 Erstklässler der Eichendorff- Schule

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.