Bundesweiter Vorlesetag

Der Bundesweite Vorlesetag am 16.11.2012

Der Schauspieler, Regisseur udn Sprecher für Hörfunk und Fernsehen ARMIN NUFER war am Bundesweiten Vorlesetag in der Eichendorff-Schule zu Gast. In der Aula las er dem Jahrgang 4 Kindergeschichten von Peter Bichsel vor: „Die Erde ist rund“, „Ein Tisch ist ein Tisch“, „Amerika gibt es nicht“ und „Der Mann mit dem Gedächtnis“.

Herr Nufer, der zum Erstaunen der Zuhörer, zu Hause keinen Fernseher hat, stellte sich im Anschluss den zahlreichen Fragen der Kinder zu seiner Ausbildung, seinem Beruf, seinen Lieblingsrollen und auch persönlichen Fragen.

Abschließend las er das afrikanische Märchen „Wie die Vöel ihre Heimat in den Bäumen fanden“ vor. Wir danken ganz herzlich für seinen Besuch und die spannenden und lustig vorgetragenen Geschichten!