Besuch der Polizei

Polizeibesuch

Ausflug der Klasse 3a zur Polizei

Am 12. März lief die Klasse 3a bei dichtem Schneetreiben durch das Sauerland bis ins Europaviertel zum 3. Polizeirevier, um dort von den Polizisten Herrn Bieler und Herrn Wolf etwas über die Arbeit der Polizei zu erfahren.

Wir bekamen die verschiedenen Polizeifahrzeugeund die Ausrüstungder Polizisten gezeigt, konnten uns eine Arrestzelle von innen ansehen undsogar einmalausprobieren, wie es sich anfühlt, wenn man Handschellen trägt. Zum Abschluss haben wir alle einen Kinder-Polizeiausweis mit unserem Fingerabdruck bekommen.

Da wegen des Schnees keine Busse fuhren, sind wir sogar den ganzen Weg wieder zurückgelaufen. Als wir wieder in der Schule waren, hatten wir zwar nasse Füße – aber es hatte Spaß gemacht.

Danke schön, Herr Bieler und Herr Wolf !!!