Manege frei für Kinder

In der Woche vom 09. – 13.09.2013 haben die Kinder der Klassen 2b und 3c an einer Circus-Projektwoche auf dem Gelände des Freudenberger Schlosses teilgenommen.

Am ersten Projekttag wurden den Kindern die einzelnen Workshops von der Circusfamilie Casselly im Rahmen einer Show präsentiert und erläutert. Und das sollen wir am Samstag selbst können? Niemals !!!

Aber dann wurde fleißig und konzentriert geübt! Mit einer Engelsgeduld haben die Cassellys allen Kindern beim Einüben von Kunststücken und Trickfolgen geholfen.

Und tatsächlich ist es den Kindern der Klassen 2b und 3c innerhalb dieser Projektwoche gelungen, mit den Artisten eine komplette Circusveranstaltung einzustudieren und zu erleben.

Der grandiose Applaus in der Vorstellung am Samstagmittag war mehr als verdient, denn was würde Alfons Casselly sagen?

Ihr wart SENSATIONELL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hochseil

Trapez

Und wer mal in die Proben reinschnuppern möchte, kann sich folgenden Internet-Fernsehbeitrag von Hessen TV ansehen:

HTTP://HESSEN-TV.EU/VIDEOS/MANEGE-FREI-FUR-KINDER/

Diese Circuswoche war für alle Kinder, Eltern und Lehrerinnen ein ganz besonderes Erlebnis, das wir sicherlich nie vergessen werden. Und unterm Strich bleibt festzuhalten: so viel wie in dieser Woche lernen wir in einer Schulwoche nicht… – also…?!?

Der Circusfamilie Casselly ein ganz herzliches Dankeschön! Wir kommen ganz bestimmt wieder!