10. Leseolympiade

Am 12. März 2014 hat unsere schulinterne Leseolympiade bereits zum 10. Mal stattgefunden. Die Kinder, die in diesem Jahr vorgelesen haben, waren beim Startschuss dieser Olympiade noch gar nicht geboren!

Die Jury: Herr Kahl, Frau Stockhausen, Frau Jürgens, Frau Kappes, Frau Zeising, Lennart W. (3a), Jana E. (3b), Ben M. (3c)

In diesem Jahr konnten sich in jeder Klasse des Jahrgangs 4 jeweils ein Mädchen und ein Junge für die Leseolympiade qualifizieren:

Leah Hertel und Christian Paul, Klasse 4a,

Hannah Feder und Finn Schöhl, Klasse 4b,

Tamina Berg und Niklas Wagner, Klasse 4c.

Wie bereits in den zehn vergangenen Jahren wurden auch dieses Mal die zahlreichen Preise von Frau Christiane Stockhausen gesponsert. Sie wurden in der Buchhandlung Vaternahm gekauft, fachkundig beraten von Frau Jenster.

Dafür ein ganz besonders herzliches Dankeschön!

Natürlich haben alle Teilnehmer bereits durch die Qualifikation in ihren Klassen gewonnen.

Zum besonderen ersten Platz gratulieren wir Leah Hertel und Christian Paul! Ihr habt wirklich super gelesen!