Skip to content

Schattenspiel „Peter und der Wolf“

Im Musikunterricht hat unsere Klasse 3c „Peter & der Wolf“ als Schattenspiel einstudiert.

Zunächst haben wir uns ganz intensiv mit dem Stück von Sergej Prokowjew beschäftigt,

der mit „Peter & der Wolf“ Kindern die Instrumente eines Sinfonieorchesters näher bringen wollte.

 

Anschließend haben wir die Figuren gebastelt. Erst wollte uns unsere Lehrerin dabei helfen, aber da wir bereits seit dem ersten Schuljahr wissen, dass wir besser malen als unsere Lehrerin, haben wir die Figuren lieber mal selbst in die Hand genommen – und ein dickes Kompliment dafür bekommen!

Und dann haben wir geprobt, immer und immer wieder, bis sich die Figuren ganz genau zur Musik bewegt haben.

Einfach perfekt verlief dann unsere Generalprobe! Aber- bedeutet das nicht, dass…

Jawoll, Pech in der Premiere… und da brannte dann auch prompt die Glühbirne unseres Overheadprojektors durch und wir und unsere zahlreichen Gäste saßen im Dunkeln…

Wie nennt man das auch noch?

Künstlerpech?!?

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert