In der Weihnachtsbäckerei

Am 26.11. war es endlich soweit: Gemeinsam mit acht Mamas und Omas haben wir wieder viele Kekse gebacken, um uns die Adventszeit auch in der Schule so richtig gemütlich zu machen. Schließlich verliert sogar eine Mathearbeit an Schrecken, wenn sie von einem heißen Tee und selbstgebackenen Plätzchen begleitet wird.

Aber als wir gerade – mehlverschmiert und mit ersten Anflügen von Bauchschmerzen, weil der Teig ja auch roh richtig lecker ist – fröhlich „In der Weihnachtsbäckerei“ trällerten, kam plötzlich unsere Schulleiterin Frau Naraghi in die Küche (weil es im ganzen Haus so lecker roch…) und stibitze sich einen Keks. Aber die Detektive der 4c haben ihre Plätzchen natürlich gut im Blick und riefen gleich: „Haltet den Dieb!“