St. Martinsfeier

Am 11.11.2016 wurde an unserer Schule das St. Martinsfest gefeiert. Traditionell hat zunächst der Jahrgang 4 ein Theaterstück vom heiligen St. Martin aufgeführt, das war wieder echt klasse!

Danach haben sich die Kinder aus den Klassen 1 und 2 laut singend auf ihren Laternenumzug auf dem großen Schulgelände begeben, natürlich mit musikalischer Begleitung. Die vielen bunten Laternen sahen wunderschön aus. Gänsehaut – Atmosphäre!

Anschließend haben sich alle Kinder mit ihren Eltern zu einem gemeinsamen Laternenlied am Martinsfeuer versammelt. Natürlich mussten sich danach alle bei leckerem Kinderpunsch und Glühwein aufwärmen. Und selbstverständlich schmeckt dazu ganz gut eine Brezel, ein Weckmann oder eben auch ein heißes Hot Dog.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die mit ihrer tatkräftigen Unterstützung zu diesem Fest beigetragen haben!

img_0593    img_0590