Chemie in der Grundschule

Am 7. 12.16 waren Schüler des Gymnasiums am Mosbacher Berg in den dritten und vierten Klassen unserer Schule zu Besuch. Sie brachten spannende Experimente zum Thema Farben mit und leiteten in kleinen Gruppe mit je 4-6 Grundschülern die Versuche an. Jede der insgesamt sechs Klassen hatte eine Zeitstunde zur Verfügung, um mit den Schüler vom Gymnasium Versuchsanleitungen zu lesen, die Versuche durchzuführen und auch auszuwerten. Es wurde abgemessen, gemischt, verglichen, betrachtet und ganz genau beobachtet. Zum Einsatz kamen Reagenzgläser, Messbecher, Filterpapier, Öl, Wasser, Milch, Lebensmittelfarben und viele andere Dinge, die einen Einblick in das Experimentieren ermöglichten.

Es war ein spannender Vormittag! Herzlichen Dank an die Schüler und die Kollegin von der Schule am Mosbacher Berg

2016-12-7-chemie-012         2016-12-7-chemie-019