Leseolympiade 2017

Heute fand an unserer Schule die 13. Leseolympiade statt. Aus den vierten Klassen haben sich in den letzten Wochen jeweils ein Junge und ein Mädchen als beste Leser ihrer Klasse qualifiziert. Zunächst mussten alle Teilnehmer etwas aus ihrem Buch vorlesen, später noch einen ihnen unbekannten Text. Zwischendurch gab es tolle musikalische Auftritte der Klassen 4a und 2b.

Und dann kam der spannende Moment – die Jury musste entscheiden…  Zur Jury gehörten neben den Drittklässlern Lukas Werner, Laura Milkovic und Linus Gutmann die Lektorin Frau Staupe, die Bibliothekarin Frau Falcone und die Lehrer Herr Leonhardt und Frau Zeising.

Platz 3 ging an Emilia Hohn und Elias Nonnemacher,

Platz 2 an Flavia Cruz dos Santos und Lukas Vetter

und Platz 1 an Caroline Paul und Kimi Boss.

Die ganze Schule gratuliert allen Gewinnern der diesjährigen Leseolympiade ganz herzlich!Habt ihr toll gemacht!