Kruschel zu Besuch in der 3a

Am 2. Mai hat uns Kruschel vom Wiesbadener Kurier besucht. Mitgebracht hat er seine Redakteurin Lena Witte und unsere Sponsoren vom Ortsring Schierstein, Herrn Dieter Bender und Frau Gundrun Spindler, die uns das Lesen dieser tollen Kinderzeitung ermöglichen. Dafür möchten wir uns hiermit ganz, ganz herzlich bedanken!

Frau Witte hat eine Stunde lang unermüdlich unsere 1000 Fragen zur Zeitung beantwortet. Nun wissen wir auch, warum Kruschel Kruschel heißt (das Geräusch einer Zeitung beim Umblättern) und wie lange es diese tolle Zeitung schon gibt (sechs Jahre). Natürlich haben wir Frau Witte auch gleich ein paar Themen und Witze mit auf den Weg gegeben für die nächsten Kruschels.

Wir waren mächtig beeindruckt von dieser Kruschel-Stunde und restlos begeistert, als wir unser Klassenfoto bereits am nächsten Tag im Wiesbadener Kurier entdeckt haben: Wow, Zeitung funktioniert echt schnell!

Frau Lena Witte vom Kurier            Unsere Sponsoren vom Ortsring              Klasse 3a

Schierstein