Skip to content

Aus grau wird bunt

Aus grau wird bunt – die Klasse 3b übermalt ein Graffiti auf dem unteren Schulhof der Joseph-von-Eichendorff-Schule

Die Betonwand auf dem unteren Schulhof der Joseph-von-Eichendorff-Schule war seit Jahren mit einem grauen, großen Graffiti besprüht. Die Wand sollte aber bunt werden, so bunt wie unsere Schule.

Ende September wurde der bunte Vogel aus dem Schullogo mehrfach vergrößert, leicht variiert in den Farben und bekam grüne Zweige als Sitzplatz. Nun verziert eine bunte Vogelwand – zusammengestellt und gemalt im Kunstunterricht der Klasse 3b – unseren Schulhof.

Der Dank geht an den Ortsbeirat in Schierstein für die Bereitstellung der Gelder für die Farben, an alle helfenden Hände auf Seiten der Eltern, Lehrerinnen, Herrn Imhäuser für das Grundieren der Betonfläche und Frau Neudeck vom Ortsbeirat.

 

Text: G. Imhäuser-Döbel

 

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.