So sehen Sieger aus…

Nachdem sich unsere Schulmannschaft beim Fußballturnier der 40 Wiesbadener Grundschulen am 28.09.2022 den Stadtmeistertitel bravourös gesichert hatte, stand am 17.10.2022 das große Finale in der BRITA-Arena des SV Wehen Wiesbaden an.

Im packenden Endspiel gegen den Meister des Rheingau-Taunus-Kreises, der Panoramaschule aus Hünstetten-Görsroth, ging unsere Schulmannschaft schon nach wenigen Spielminuten mit 2:0 in Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verkürzte das Fußballteam der Görsrother Grundschule durch einen Anschlusstreffer auf 2:1, sodass die 2. Halbzeit zu einem wahren Nervenkrimi wurde.

Dank der guten Abwehrleistung und den lauten Anfeuerungsrufen der Eichendorff-Fans verteidigten unsere Fußballjungs über viele Spielminuten hinweg den Torvorsprung. In der letzten Spielminute fiel der entscheidende Siegtreffer zum 3:1 Endstand. Damit stand fest:

Fußball-Grundschulmeister 2022 ist die Joseph-von-Eichendorff-Schule!

Am darauffolgenden Tag feierte die gesamte Schulgemeinde unter tosendem Applaus den Erfolg unserer Fußballmannschaft: Jungs, wir sind richtig stolz auf euch!

Für die Eichendorff-Schule spielten: David, Denzel, Jack, Karim, Leo, Lukas, Mike, Philip, Philipp, Samet und Yekta.

Ein herzlicher Dank gilt auch Frau Börkey, Frau Herber und Herrn Anbau für die hervorragende Betreuung unseres Fußballteams während des Turniers.