Skip to content

So sehen Sieger aus…

  

Nachdem sich unsere Schulmannschaft beim Fußballturnier der 40 Wiesbadener Grundschulen am 28.09.2022 den Stadtmeistertitel bravourös gesichert hatte, stand am 17.10.2022 das große Finale in der BRITA-Arena des SV Wehen Wiesbaden an.

Im packenden Endspiel gegen den Meister des Rheingau-Taunus-Kreises, der Panoramaschule aus Hünstetten-Görsroth, ging unsere Schulmannschaft schon nach wenigen Spielminuten mit 2:0 in Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verkürzte das Fußballteam der Görsrother Grundschule durch einen Anschlusstreffer auf 2:1, sodass die 2. Halbzeit zu einem wahren Nervenkrimi wurde.

Dank der guten Abwehrleistung und den lauten Anfeuerungsrufen der Eichendorff-Fans verteidigten unsere Fußballjungs über viele Spielminuten hinweg den Torvorsprung. In der letzten Spielminute fiel der entscheidende Siegtreffer zum 3:1 Endstand. Damit stand fest:

Fußball-Grundschulmeister 2022 ist die Joseph-von-Eichendorff-Schule!

Am darauffolgenden Tag feierte die gesamte Schulgemeinde unter tosendem Applaus den Erfolg unserer Fußballmannschaft: Jungs, wir sind richtig stolz auf euch!

Für die Eichendorff-Schule spielten: David, Denzel, Jack, Karim, Leo, Lukas, Mike, Philip, Philipp, Samet und Yekta.

Ein herzlicher Dank gilt auch Frau Börkey, Frau Herber und Herrn Anbau für die hervorragende Betreuung unseres Fußballteams während des Turniers.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.