Vorlesewettbewerb an der Erich-Kästner-Schule

Am Mittwoch, dem 31.05.2023 fand an der Erich-Kästner-Schule der alljährliche Vorlesewettbewerb zwischen der Joseph-von-Eichendorff-Schule und der Hafenschule statt.

Davor, Marie, Vivienne und Emil hatten zuvor bei uns den internen Vorlesewettbewerb gewonnen und durften nun gegen die vier besten Leser und Leserinnen der Hafenschule antreten.

Nach einleitenden Worten des Rektors der Hafenschule Dirk Mlaka las jeder Leser und jede Leserin drei Minuten lang aus dem lustigen Buch „Dirk und ich“ von Andreas Steinhöfel vor. Danach beriet die Jury nach festen Kriterien und entschied sich schließlich für Davor als Sieger des Wettbewerbs, da er flüssig, in einem guten Tempo und ganz besonders betont vorgelesen hatte.  Aber auch Vivienne, Marie und Emil besetzten mit ihrer Leistung die vorderen Plätze.

In diesem Jahr war der Vorlesewettbewerb also ein voller Erfolg für unsere Schule. Wir sind sehr stolz auf euch!