Feierliche Übergabe der Lesetüten

Unsere vier ersten Klassen hatten allen Grund zur Freude, denn sie erhielten am Freitag in einem bunten Festakt ihre Lesetüten. In jeder der von unseren Zweitklässlern liebevoll gestalteten Tüte steckte ein Buchgeschenk, worüber sich die Mädchen und Jungen sehr freuten. „Ziel dieser Aktion ist es freilich, junge Menschen zum Lesen zu animieren und die Motivation zu steigern, das Lesen zu erlernen“, erklärte Herr Dieterle, der der Veranstaltung als Ehrengast beiwohnte. Denn er organisierte auch in diesem Jahr die Beschaffung und Lieferung der Bücher an unsere Schule.

Für das Rahmenprogramm sorgten die Klassen 2b und 2c mit lustigen musikalischen Beiträgen rund um das Thema „Lesen“.