Sport

Das große Außengelände unserer Schule bietet den Kindern viele Bewegungsräume. Neben dem regulären Sportunterricht können sich die Kinder mit verschiedenen Geräten wie Kettcars oder Rollern nach Herzenslust auf dem riesigen Schulgelände austoben.

Nachmittags können sportliche AG-Angebote genutzt werden, die in der schuleigenen Turnhalle stattfinden. Aktuell sind es eine Tennis-AG, Judo-AG, Handball-AG und ein sportartübergreifendes Angebot. Im dritten Schuljahr nehmen alle Kinder am Schwimmunterricht im Hallenbad Kleinfeldchen teil und können dort diverse Schwimmabzeichen erwerben. Besonders sportliche Kinder haben die Möglichkeit in einer Talentaufbaugruppe zusätzlich gefördert zu werden.

Regelmäßig nehmen ausgewählte Schüler an diversen Stadtentscheiden teil. Wir erfreuen uns bereits über den ein oder anderen erworbenen Pokal. Jährlich finden für die Klassen 2, 3 und 4 die Bundesjugendspiele statt, während die Erstklässler einen Ausflug machen.