Projektwoche 2013

Projekttage 2013 an der Joseph-von-Eichendorff Schule

In der Woche vom 12. – 15.2.2013 fanden an unserer Schule Projekttage unter dem Thema „Frühling“ statt. Die Kinder durften eigenständig ihr Wunschprojekt auswählen und – soweit möglich – wurde den Wünschen entsprochen.

Für einen gelungenen Abschluss sorgte die Präsentation der Projekte am Freitagnachmittag. Eltern, Schüler und Lehrer hatten die Gelegenheit,die tollen Ergebnisse zu bewundern. Von allen Seiten kam positive Resonanz, so dass die Eichendorff-Schule diese Woche als vollen Erfolg verbuchen kann. An dieser Stelle auch herzlichen Dank an alle Helfer aus der Elternschaft! Ohne Ihre Unterstützung wären einige Projekte nicht realisierbar gewesen.

Folgende Projekte wurden angeboten:

• Rund um´s Ei
  • Hasenwerkstatt
  • Hessische Märchen
  • Malen mit „Window Colors“
  • Nistkästen bauen
  • Frühlingsgedichte kreativ gestalten
  • Mini-Musical „Die drei kleinen Schweinchen“
  • Bühnendekoration und Kostüme für das Mini-Musical herstellen
  • Vogelhäusschen bauen
  • „Stop it“ – Vom Foto zum Film
  • Ein bunter Strauß Frühlingsmusik
  • Catering und Dekoration für den Präsentationsnachmittag

Die Fotos sollen einen kleinen Einblick in die Arbeit der Kinder geben.