Besuch beim Imker

Heute hatte die Klasse 2a einen ganz besonders spannenden Schultag. Bei wunderschönem Wetter durften wir den Bienenvölkern des Imkers Herrn Richter einmal ganz, ganz nahe kommen. Das war wirklich aufregend!

Zuerst haben wir viel Wissenswertes über die Bienen erfahren:

Sie sind nach Rind und Schwein das nützlichste Tier!

Einen Stachel darf man nie einfach senkrecht herausziehen, weil damit das Bienengift aus dem Stachel in den Körper gelangen würde.

Und natürlich noch vieles mehr! Wir sind jetzt echte Profis!!!

Anschließend haben wir unsere Schutzanzüge angezogen und sahen von nun an aus wie von einem anderen Planeten…. So gut geschützt ging es dann auf Tuchfühlung mit den Bienen.

Herrn Richter ein ganz, ganz herzliches Dankeschön für diesen beeindruckenden Vormittag – das war megaklasse!

Und Honigbrot genießen ist im Übrigen auch viel besser als Deutsch und Mathe….