Einschulungsfeier 2018

Kaiserwetter zur Einschulungsfeier 2018 … doch leider ein bisschen zu viel Sonne, so dass wir spontan auf den schattigen Sportplatz ausgewichen sind.

Die Streicherklasse und die Zweitklässler haben die stolzen Schulanfänger mit Liedern und Tänzen willkommen geheißen und nach hitzetechnisch kurzen Ansprachen ging es dann auch endlich in die erste Unterrichtsstunde.

Währenddessen wurden die Eltern der Schulanfänger im Elterncafe der Betreuung mit Kaffee, Kuchen und kalten Getränken versorgt. Wie in jedem Jahr waren die Räumlichkeiten wieder wunderschön geschmückt worden.

Allen Helfern, die zu dieser gelungenen Einschulungsfeier beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön!

Der Auftritt der Streicherklasse

Der Förderverein, Frau Hoffmann Fessner, überreicht den Klassenlehrerinnen Spielzeug für die Pause.

Die neuen Erstklasslehrerinnen: Frau Eva Düver, Frau Nicole Grünewald Zimmermann, Frau Yvonne Willing

Stellvertretend für alle Helfer: das Team Aufbau