Leseolympiade 2019

Am 27.03.2019 fand an unserer Schule die nunmehr 15. Leseolympiade statt.

Vorab wählte jede vierte Klasse ihre besten Leser aus. Hier haben sich in den einzelnen Klassen folgende Leser qualifiziert:

4a) Nina Lapisa, Maxim Shulga

4b) Carlotta Brandner, Tobias Lang

4c) Lena Debus, Danyel Engelmann

Heute nun hieß es, vor einem großen Publikum in der Aula und vor der Jury vorzulesen. Das ist schon sehr aufregend!!!

Ein herzliches Dankeschön an die Jury:

Frau Staupe, Lydia Boot (3b), Lea-Marie Feulner (3c), Felix Thaler (3a), Herr Leonhardt, Frau Zeising, Frau Polzer

Am Anfang liest jedes Kind einen eigenen Text, anschließend einen unbekannten und auch nicht ganz einfachen Text…

Die große Anspannung wird aufgelockert durch tolle musikalische Beiträge der 1c und der 3c – einen ganz lieben Dank an diese beide Klassen und ihre Musiklehrer Frau Grüezi und Herrn Balzer.

Abschließend berät sich die Jury und verkündet die Siegerplätze – denn gewonnen haben ALLE !!!!

Die Schulleiterin Frau Naraghi mit der Jury und den stolzen Gewinnern:

Platz 1 Mädchen: Lena Debus

Platz 1 Jungen: Daniel Engelmann

Platz 2 Mädchen: Carlotta Brander

Platz 2 Jungen: Maxim Shulga

Platz 3 Mädchen: Nina Lapisa

Platz 3 Jungen: Tobias Lang

Wir gratulieren allen Gewinnern und bedanken uns ganz herzlich bei allen helfenden Händen!!!